Gelungener Vereinsausflug

Am vergangenen Samstag fand sich eine ansehnliche Anzahl Mitglieder des Vereins am Rathaus Oftersheim zum Ausflug mit dem Bus in den Frankfurter Zoo ein. Oberschützenmeister Volker Kaißling hieß die Teilnehmer willkommen und wünschte einen schönen Tag, Zur Einstimmung wartete Ursula Kaißling mit Sekt, Orangensaft und diversen Gebäckstückchen auf, was allgemein Anklang fand.
Nach rascher Fahrt wurde die Mainmetropole erreicht und direkt vor dem Zoo geparkt. Über drei Stunden konnten die Fahrtteilnehmer dann die Zooanlage erkunden beziehungsweise einen kleinen Imbiß zu sich nehmen.
Danach wurde eine zweistündige Stadtrundfahrt mit einer Führerin unternommen, bei der die imposanten Gebäude, vor allem die EZB und die vielen übrigen Bankhäuser, bestaunt werden konnten. Mit einer Stadtführerin wurde zudem die Altstadt mit den Fachwerkhäusern und dem bekannten Römer besucht.
Am Spätnachmittag ging es dann nach Sachsenhausen, wo die Gästeschar in der „Appelwoi“-Wirtschaft Dauth-Schneider erwartet wurde und man sich mit Frankfurter Spezialitäten stärken konnte, bevor die Heimreise angetreten wurde und man pünktlich um 20 Uhr wieder in Oftersheim eintraf. Alles in allem war es ein schöner und gelungener Vereinsausflug.