Westernschießen 2018 beim SSV Oftersheim.

Am Samstag den 29.09.2018 fand auf der Anlage des SSV Oftersheim das diesjährige Westernschießen statt

Dank des wunderschönen Herbstwetters nahmen zahlreich Westernfreunde aus unserer Region teil.

Geschossen wurde mit dem Unterhebelgewehr auf 5o Meter und mit der Büffelflinte auf 100 Meter. Nach dem Westernvorbild Quigley wurde auf einen stilisierten Eimer geschossen.

Zum Schluss konnte jeder Westernschütze mit dem Unterhebelgewehr innerhalb von 6 Sekunden auf den sich bewegenden Büffel schießen.

Die ganze Schützenfamilie verbrachte einen interessanten und ereignisreichen Tag auf der

Schießanlage des SSV Oftersheim, bei dem auch diesmal wieder für reichlich für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Prämiert wurden in jeder Disziplin die besten Schützen, die drei bestplatzierten Schützen waren:

1.Gregor Lauer vom SSV Malschenberg mit 92 Ringen, 2. Claas Hooestraat vom SR Schatthausen mit 91 Ringen und 3. Wolfgang Huhn vom SSV Sulzbach mit 90 Ringen.

Die gesamten Ergebnisse findet man auf der Homepage des Schützenvereins unter www. SSV -Oftersheim.de

Dank an alle Helfer, denn durch ihre Organisation und den fleißigen Einsatz konnte das Westernschießen auch in diesem Jahr wieder zu einem erfolgreichen Event werden.

Christian Schüßler

Das Ergebnis im PDF Format zum Download und Drucken finden Sie hier