Alters & Seniorenschießen der vier Kreise in Ketsch

Am Sonntag waren bei herrlichem Wetter vier Schützen des Sportschützenvereins Oftersheim beim Alters & Seniorenschießen der vier Schützenkreise SK 4 Neckartal, SK 5 Heidelberg, SK 6 Wiesloch und SK 9 Schwetzingen in Ketsch recht erfolgreich. So erreichte die Oftersheimer Mannschaft beim Auflageschießen mit dem Luftgewehr mit 598 Ringen einen hervorragenden 2. Platz hinter der Mannschaft aus Dielheim, die mit 599 Ringen nur einen Ring besser war. Für den SSV Oftersheim schossen Karin Beran, Bernhard Beran und Volker Kaißling.

Im Einzel erzielte Karin Beran mit 199 von möglichen 200 Ringen bei den Seniorinnen I den 2. Platz und damit die Silbermedaille, Bernhard Beran mit 199 von möglichen 200 Ringen bei den Senioren I den 3. Platz und damit die Bronzemedaille und Volker Kaißling bei den Senioren IV mit 200 von möglichen 200 Ringen den 3. Platz.

Mit Boris Hofmann war ein weiterer Oftersheimer Schütze allerdings mit der Mannschaft aus Sandhausen am Start. Boris Hofmann erzielte im Einzel mit 188 Ringen mit der Luftpistole Auflage (Senioren I) den 1. Platz und damit eine Goldmedaille.

Volker Kaißling