Generalversammlung

Im Mitteilungsblatt der letzten Woche wurde der Bericht des Oberschützenmeisters Volker Kaißling sowie die Ernennung von Wolfgang Mertins zum Ehrenmitglied veröffentlicht. An dieser Stelle der weitere Verlauf der Generalversammlung.
Für langjährige Mitgliedschaft im Verein standen zur Ehrung an: Für 10 Jahre die bronzenen Ehrennadeln des SSV für Sarah Altner und Werner Velhagen., für 15 Jahre Vereinstreue die silberne Ehrennadel für Klaus Paucker. Kreisschützenmeister Hans-Josef Lakatos nahm die Auszeichnungen für den BSV und den DSB vor. Die Ehrennadeln beider Verbände gab es für 40 Jahre Mitgliedschaft für Angelika Zimmermann und für 50 Jahre für Ulrich Winter.
Die Reihe der Jahresberichte eröffnete Gewehrsportleiter Wilfried König. Er informierte über die Rundenwettkämpfe sowie die Kreis- und Landesmeisterschaften. Zum Ende seiner Ausführungen teilte er mit, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt des Sportleiters zur Verfügung stehe.
Sportpistolenleiter Wolfgang Mertins kam ebenfalls auf die Vereins-, Kreis- und Landesmeisterschaften zu sprechen. Neben den offiziellen sportlichen Aktivitäten gab es wieder das Kerwe-Pokal- und das Silvesterschießen. Mertins dankte den aktiven Schützen für ihren Einsatz.
Wolfgang Anderle, der Leiter der Schwarzpulverabteilung, teilte mit, dass in den Ordonnanzwaffen- und Unterhebelgewehr-Sparten auch Schützen an den Kreismeisterschaften teilnahmen. Außerdem wurden auch Veranstaltungen von anderen Vereinen besucht. Mit dem Hasen-, Büffel- und Weihnachtsgans-Schießen wurden mit großer Beteiligung vereinsinterne Veranstaltungen durchgeführt.
Für die Jugendabteilung informierte Sandra Betzwieser über die Aktivitäten der Jungschützen. Am Sommerferienprogram der Gemeinde nahm man wieder teil. Auf Initiative von Michael Weindorf wird mit dem SV Rheinau ein gemeinsames Training durchgeführt, Michael Weindorf gilt für die professionelle Trainingsmöglichkeit ein besonderer Dank. Für die Bewirtung und Betreuung der Jugendlichen aus Oftersheim und Rheinau bedankte sich Sandra Betzwieser bei Ursula und Volker Kaißling.
Der Bericht des Schatzmeisters Werner Velhagen informierte detailliert über die Einnahmen und immensen Ausgaben des Vereins. Die Revisoren Dagmar Altner und Wolfgang Mertins bestätigten einwandfreie Führung der Kasse, die zu keinerlei Beanstandungen führte. Manfred Nessel sprach von guter Entwicklung des Vereins und empfahl Entlastung der Kasse als auch der Vorstandschaft, die einstimmig per Akklamation erfolgte. Oberschützenmeister Volker Kaißling bedankte sich bei den Versammelten für das entgegengebrachte Vertrauen.
Turnusgemäß standen Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre an, wobei einige Posten neu besetzt wurden. Die Ergebnisse: Oberschützenmeister Volker Kaißling; Schützenmeister Wolfgang Anderle; Gewehrsportleiter neu Boris Hofmann, Luftpistolenleiter neu Christopher Nessel; Schwarzpulverleiter Wolfgang Anderle, Jugendleiter neu Konstantin Jakob, Schatzmeister Werner Velhagen; Schriftführung Simone Fackel; Pressereferent neu Christian Schüßler; Revisoren Dagmar Altner, Wolfgang Mertins.
Bevor Volker Kaißling die Versammlung für beendet erklärte, wurde noch über die Voraussetzungen über eine Aufnahme einer Jugendordnung in die Satzung des Vereins debattiert.