Pokalvergabe der Ortsmeisterschaften

Am Fronleichnamstag hatte der SSV die Teilnehmer an der Ortsmeisterschaft 2017 zur Siegerehrung eingeladen. Im Starterfeld mit 26 Damen, 58 Herren beziehungsweise 24 Mannschaften der örtlichen Vereine und Institutionen gab es für die jeweils ersten drei Plätze Pokale zu gewinnen.
Bei herrlichem Sommerwetter präsentierte sich das Gelände vor dem Clubhaus bereits am Vormittag sehr gut besetzt, als Oberschützenmeister Volker Kaißling die Gäste begrüßte. Bürgermeisterstellvertreter Roland Seidel hatte die Aufgabe übernommen, den Siegern die Pokale zu überreichen.
Die Erstplatzierten des Damenwettbewerbes: 1. Stephanie Fix (Grün-Weiß), 2. Jennifer Wiest 3. Franziska Hirscher (beide Hundesportverein); Herren: 1. Christian Bleich, 2. Arthur Weintritt (beide Rotes Kreuz), 3. Christian König (Grashoppers); Mannschaften: 1. Gartenbauverein 1 (Klaus Braun, Markus Hess, Sebastian Braun), 2. Brieftaubenverein Pfeil 1 (Marvin, Manfred und Thomas Müller), 3. Deutsches Rotes Kreuz 5 (Arthur Weintritt, Jonas Weber, Rainer Ludwig). Außer dem Mannschaftspokal gab es hier für die jeweils drei Starter Gold-, Silber- und Bronzemedaillen am Bande.
Danach ließen sich die Gäste die angebotenen Grillspezialitäten schmecken.
Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle den Helfern bei der Aufstellung des Zeltes sowie den übrigen Mitarbeitern in der Küche und bei der Essensausgabe, den Spendern der Salate und Kuchen und nicht zuletzt den Frauen des Vereins, die wieder einmal ausgezeichnet dafür sorgten, dass die zahlreichen Gäste mit Speis und Trank versorgt wurden.