Ortsmeisterschaften

Über zwei Wettkampftage wurden beim Sportschützenverein die Ortsmeisterschaften für Mannschaften und Einzelschützen Oftersheimer Vereine und Institutionen ausgetragen,. Unter Anleitung und Aufsicht erfahrener Schützen wurde mit dem KK-Gewehr über 50 Meter geschossen..
Bei den 26 beteiligten Damen erwies sich Stephanie Fix (Grün-Weiß 2) mit 91 Ringen am treffsichersten. Jennifer Wiest (HSV 1) kam mit 90 Ringen auf den 2. Platz und Franziska Hirscher (ebenfalls HSV 1) belegte den 3. Platz.
Im Starterfeld der 58 Herren ging es um die Vergabe der ersten Ränge ebenfalls knapp zu, Mit 94 Ringen siegte Christian Bleich (DRK 3). Arthur Weintritt (DRK 5) und Christian König (Grashoppers) kamen auf 93 Ringe, wobei auch hier die bessere Trefferlage für den zweiten Platz zugunsten von Arthur Weintritt entschied.
Die Mannschaftswertung mit 24 Teams entschied der Gartenbauvereins 1 mit 267 Ringen für sich. Den zweiten Platz belegte mit 266 Ringen Pfeil 1, gefolgt von DRK 5 mit 262 Ringen.
Die Siegerehrung beziehungsweise Pokalübergabe für die jeweils drei Erstplatzierten bei den Damen, Herren und Mannschaften findet im Rahmen eines Grillfestes verbunden mit den Vereinsmeisterehrungen des SSV am Donnerstag, 15. Juni (Fronleichnam), 11 Uhr, auf dem Vereinsgelände statt.