Ortsmeisterschaft 2017

Auch in diesem Jahr findet beim Sportschützenverein über das Wochenende, Samstag/Sonntag, 13. und 14. Mai, eine Ortsmeisterschaft für Mannschaften der Oftersheimer Institutionen, Firmen und Vereinen statt. Geschossen wird mit Kleinkalibergewehren liegend über 50 Meter. Teilnehmen können Mannschaften (auch Männer und Frauen gemischt) mit jeweils drei Personen oder Einzelstarter ab 16 Jahren.
Vergeben werden jeweils drei Pokale für Damen, Herren und Mannschaften auf den ersten drei Plätzen. Startmöglichkeit ist am Samstag, 13. Mai, von 12.30 bis 16 Uhr, und am Sonntag, 14. Mai, von 9 bis 16 Uhr. Es wird darauf hingewiesen, dass auch Ungeübte an der Meisterschaft teilnehmen können, da sie von erfahrenen Schützen sorgfältig angeleitet werden.
Auch möchten wir wieder die Möglichkeit anbieten, nach Absprache und den gleichen Regeln wie bei der Ausschreibung, Trainingseinheiten zu absolvieren, Die Termine finden nach Absprache unter Telefon 0621/494321 Samstag nachmittags oder Sonntag vormittags statt.
Die Ehrung findet am 15. Juni im Rahmen der Meisterehrungen des SSV und einem Grillfest auf der Vereinsanlage statt. Um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu erhalten, wird gebeten, die allen Oftersheimer Vereinen und Firmen zugegangenen Anmeldebogen bis 7. Mai zurück zu senden an SSV Oftersheim Volker Kaißling, Mühlenweg 60, 68549 Ilvesheim, Tel. 0621/494321 oder E-Mail: ssv-oftersheim@gmx.de. Die Ausschreibung kann auch aus unserer Homepage unter Veranstaltungen heruntergeladen werden.

Rudolf Meindl