Herbsttreffen

Zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein hatte der Sportschützenverein am vergangenen Samstag zu einem Senioren- sowie Helfer- und Aktiventreffen in die für diese Veranstaltung umfunktionierte Luftdruck-Sporthalle eingeladen. Oberschützenmeister Volker Kaissling begrüsste die Gäste und informierte über die Situation im Verein. Unter anderem sprach er über die Vorschriften der Behörden, was den geforderten Bedürfnisnachweis angeht. Ausserdem kam er auf die verschärften Waffengesetze und Bauvorschriften zu sprechen. Zum Schluss seiner Ausführungen wünschte er den Gästen einige unterhaltsame Stunden.
Herbstlich dekoriert präsentierten sich die Tische, als Kaffee angeboten wurde, Für die grosse Auswahl an Kuchen und Torten zeigten sich dankenswerterweise wieder einmal die Frauen des Vereins verantwortlich. Aufgelockert wurde der Nachmittag durch eine Art Verlosung etlicher Präsente, wobei über einen Obolus ein willkommener Zuschuss für die Anschaffung eines Luftgewehres für die Jugendabteilung zustandekam.
An dieser Stelle sei ein Dankeschön an die Helfer zu richten, insbesondere an Ursula Kaissling, die sich wieder einmal selbst übertroffen hatte und am frühen Abend mit einer deftigen Kartoffelsuppe aufwartete. Zum Ende der Veranstaltung gab es noch für jeden Gast eine als Weihnachtsbaum geformte Flasche wahlweise mit Brombeer- oder Nußlikör, für deren Fertigung Ursula Kaißling und Werner Velhagen verantwortlich zeichneten.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.
Rudolf Meindl