Tag der offenen Tür

Den Mittelaltermarkt über das Wochenende auf dem Sportplatz beim Schützenhaus nahm der SSV zum Anlass, die Bevölkerung zu zwei Schnuppertagen auf seine Anlage einzuladen. Am Samstag bestand für interessierte Besucher die Möglichkeit, einem Rundenwettkampf der Disziplin KK 50 m Auflage beizuwohnen und anschließend selbst Probeschüsse abzugeben, wie auch in der Luftgewehrhalle mit dem Luftgewehr. Zudem wurde noch Armbrust- und Bogenschiessen angeboten.
Am Sonntag konnten die Besucher ebenfalls mit dem KK- und dem Luftgewehr sowie beim Bogen- und Armbrustschiessen ihr Können testen, An beiden Tagen gab es auf dem Pistolenstand noch eine Waffenschau historischer Waffen.
Außerdem gab es Kaffee und Kuchen sowie Flammkuchen. Für die Bewirtung sorgten wie gewohnt die Damen des Vereins. Insgesamt gesehen verlief die Veranstaltung gut, obgleich man seitens des Vereins eine etwas größere Resonanz erwartet hatte, doch das hochsommerliche Wetter hielt sicherlich etliche Interessenten von einem Besuch ab.
Rudolf Meindl