Grillfest

Pokalvergabe der Ortsmeisterschaften
Am Fronleichnamstag hatte der SSV die Teilnehmer an der Ortsmeisterschaft 2015 zur Siegerehrung eingeladen. Im Starterfeld mit 21 Damen, 44 Herren beziehungsweise 25 Mannschaften der örtlichen Vereine und Institutionen gab es für die jeweils ersten drei Plätze Pokale zu gewinnen.
Die Erstplatzierten: Damen: Jessica Rohr (Grün-Weiß), Monika Jakob (DRK), Daniela Kühnle (Hundesportverein). Herren: Helmut Siegel (Einzelstarter), Guido Hillengaß (Vereinskartell), Fabricio Fallico (Grün-Weiß). Mannschaften: Grün-Weiß 1, Hundesportverein 3, Motorsportclub 1.
Bei herrlichen Sommerwetter präsentierte sich das Gelände vor dem Clubhaus sehr gut besetzt, als Oberschützenmeister Volker Kaißling seine Willkommensgrüße entbot und zusammen mit Schützenmeister Wolfgang Anderle den Siegern die Trophäen überreichte. Danach ließen sich die Gäste die angebotenen Grillspezialitäten schmecken. Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle den Helfern bei der Aufstellung des Zeltes sowie den übrigen Mitarbeitern in der Küche und bei der Essensausgabe, den Spendern der Salate und Kuchen und nicht zuletzt den Frauen des Vereins, die wieder einmal ausgezeichnet dafür sorgten, dass die zahlreichen Gäste mit Speis und Trank versorgt wurden.
Vereinsmeisterehrungen
Im Verlaufe des Nachmittags wurden außerdem die bei den Vereinsmeisterschaften 2015 erfolgreichen Schützen mit den Ehrennadeln in Gold, Silber und Bronze geehrt.
Bräuningerpokal-Wettbewerb
Zudem wurden an diesem Tag auch die Pokale der Schwetzinger Modehauses Bräuninger ausgeschossen. Bericht folgt im nächsten Mitteilungsblatt.
Rudolf Meindl