Silvesterschiessen

Zum traditionellen Silvesterschiessen hatte der Sportschützenverein kurz vor dem Jahreswechsel seine Mitglieder eingeladen. Eine ansehnliche Zahl Schützen hatte sich zu dem bereits zum 24. Mal ausgetragenen Wettbewerb auf der Anlage eingefunden. Geschossen wurde mit Faustfeuerwaffen auf DSB-Scheiben in zwei Waffenarten in getrennter Wertung.
Mit der Pistole belegten Stani Peschel mit 120 Ringen und Horst Ebner mit 107 Ringen die ersten zwei Plätze. Dritter im Starterfeld wurde mit 94 Ringen Werner Velhagen. Weiter waren am Start: Volker Kaißling (67), Michael Engelhardt (65), Hans Altner (51) und Andreas Wloka (51).
Auch mit dem Revolver behiielt mit 123 Ringen Stani Peschel das bessere Ende für sich. Zweiter wurde mit 127 Ringen Wolfgang Mertins, gefolgt von Werner Velhagen mt 115 Ringen. Die weiteren Teilnehmer: Michael Engelhardt (113), Horst Ebner (108), Volker Kaißling (99), Wolfgang Anderle (83), Hans Altner (67), Andreas Wloka (53) und Ursula Kaißling (46).
In der Addition der beiden Waffengattungen wurde mit 253 Ringen Stani Peschel Gesamtsieger und damit Gewinner des Wanderpokals.
Nach dem Wettbewerb wurden die trotz des unwirtlichen Wetters gekommenen Schützen dankenswerterweise im von Ursula Kaißling geschmackvoll dekorierten Clubraum mit würzigen Häppchen und ausgezeichnetem Glühwein versorgt.