Vanessa Seidel und Christian König am erfolgreichsten

Ortsmeisterschaft: SSV Oftersheim erfreut über sehr regen Zuspruch

Das letzte Aprilwochenende stand ganz im Zeichen der Ortsmeisterschaften im Schießen. Mit dem Kleinkalibergewehr wurden auf eine Entfernung von 50m 10 Schuss abgegeben, wahlweise liegend oder sitzend aufgelegt. Sicherheit war durch die Anwesenheit und Aufsicht erfahrener Vereinsmitglieder jederzeit gegeben.

71 Oftersheimer Bürgerinnen und Bürger ( 41 Herren, 30 Damen und 20 Mannschaften ), darunter auch Bürgermeister Pascal Seidel, gingen an den Start und erzielten ausgezeichnete Ergebnisse.

Nachdem am Sonntagnachmittag der letzte Schuss gefallen war, stand das Endergebnis fest:

Siegerin in der Damenwertung wurde mit 91 Ringen Vanessa Seidel vor Laura Weber mit ebenfalls 91 Ringen, wobei die bessere zweite Serie ( 46 gegenüber 44 Ringe ) für die endgültige Platzierung maßgebend war. Auf dem 3. Platz landete Katharina Bazioti mit 89 Ringen.

Mit 93 Ringen sicherte sich Christian König bei den Herren den Titel des Ortsmeisters. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Joachim Bleich mit 91  bzw. Achim Mairle mit 90 Ringen.

Spannend ging es auch im Wettbewerb der Mannschaften zu. Das Damenteam des DRK mit Vanessa Seidel, Laura Weber und Tamara Held setzte sich mit 258 Ringen an die Spitze. Dicht dahinter mit nur einem Ring Unterschied folgte das Team Achim DJ mit Simone Dietz-Mairle, Achim Mairle und Tim Marle. Mit 255 Ringen belegten die Grasshoppers Christian König, Stefan Kehder und Ralf Lindwurm den dritten Platz.

Die Siegerehrung findet am 09.Juni gegen 11.00 Uhr im Rahmen der Vereinsmeister-

Ehrungen auf der Anlage des SSV Oftersheim statt.

Sieger in der Einzel- und Mannschaftswertung

1. Vanessa Seidel 91/46 Ringe