Kinderferienprogramm

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde hatte der Sportschützenverein am vergangenen Samstag eine Anzahl Ferienkindern auf seiner Anlage zu Gast. In verschiedenen, dem Alter der Kinder angepassten Disziplinen konnten die Teilnehmer ihr Können und Geschick unter Beweis stellen. Mit Eifer gingen die in zwei Gruppen aufgeteilten Teilnehmer daran, in verschiedenen Aktivitäten die ersten Punkte zu sammeln.

Mit dem Luftgewehr galt es zunächst über zehn Meter aufgelegt unter Aufsicht erfahrener Schützen des Vereins nach fünf Probe- und zehn Wertungsschüssen möglichst viele Ringe zu erzielen, die danach in Punkte umgerechnet wurden. Ebenfalls mit dem Luftgewehr konnten die Kinder ihr Geschick im Biathlon, im Schiessen auf eine Bingoscheibe sowie bei einem Wurfspiel testen, um möglichst das Punktekonto aufzubessern.

Dass das leibliche Wohl der Gäste nicht zu kurz kam, dafür sorgten um die Mittagszeit einige Vereinsmitglieder beziehungsweise der als Grillmeister fungierende Michael Betzwieser, wobei die stets beliebten „Hamburger“ sowie Getränke bei den Teilnehmern großen Zuspruch fanden.

So gestärkt gingen die Wettbewerbe nach der Pause weiter. Ebenfalls mit dem Luftgewehr musste eine Drehscheibe sowie eine Adlersilhouettenscheibe über 25 Meter getroffen werden, was sich als nicht leicht herausstellte.

Am Nachmittag warteten die jungen Gäste gespannt auf ihre Ergebnisse. Jugendleiter Jochen Schiller gab schließlich die Resultate aller Teilnehmer aus der Addition der erzielten Punkte der verschiedenen Aktivitäten bekannt. Die drei Erstplatzierten: Mit 272 Punkten behielt Noah Schumann das bessere Ende für sich. Auf dem zweiten Platz kam Katharina Bazioti mit 268 Punkten und den dritten Rang belegte mit 267 Punkten Alexander Börsig.

Die weitere Reihenfolge: Nick Reichel 264, Jonas Berlinghof 255, Maximilian Stibitz 252, Simon Baatz 233, Moritz Wollbaum 227, Annika Kreher 226, Marcel Schubert 219, Paul Conrad 213, Marvin Binder 211, Fabio Debellis 209, Daniel Bolufe Gonzalez 206, Ajjoscha Tauber 204, Finn Schüßler 202, Jeremy Topaloglu 201, Marius Lauff 191, Adrian Gieser 179, Niklas Schüßler 179,, Elfriede Latino 179, Niclas Spille 176, Robin Kammradt 169, Leonie Sturm 167, Mila Handl 165 Punkte. Alle Teilnehmer erhielten zum Ende der Veranstaltung einen Schlüsselanhänger.