Generalversammlung vom 16.Februar 2020

Der Sportschützenverein Oftersheim lud am 16.Februar 2020 seine Mitglieder zur Generalversammlung ein. Oberschützenmeister Volker Kaißling begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Im Rahmen der Veranstaltung ehrte Volker Kaißling Mitglieder des Vereins für ihre langjährige Mitgliedschaft.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Kai Kokosza und Friedrich Rupp geehrt.

Im Namen des Badischen Schützenverbandes und des Deutschen Schützenbundes übernahm Kreisschützenmeister Hans-Josef Lakatos die die Ehrung weiterer Mitglieder. So erhielt für 25 Jahre Mitgliedschaft Stanislav Peschel die Ehrennadel des BSV und des Deutschen Schützenbundes. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Rainer Baust und Markus Grimm mit der Ehrennadel geehrt. Edgar Schneckenberger und Günter Seitz erhielten die Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft. Dieter Hettmannsperger, der seit 1959 Mitglied im Sportschützenverein Oftersheim ist wurde mit der Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt und erhielt die Vereinsuhr.

Volker Kaißling übernahm die Ehrung zweier Sportler, die im abgelaufenen Sportjahr besonders erfolgreich waren.

Sabine Barfurth wurde mit neuem badischen Rekord und 299,5 Ringen Badische Landesmeisterin in der Disziplin KK-Gewehr 50m Auflage bei den Seniorinnen 1 weiblich. Michael Engelhardt erreichte ebenfalls bei der badischen Landesmeisterschaft den badischen Meistertitel mit 306,1 Ringen in der Disziplin KK-Gewehr 50m Auflage Senioren II männlich. Die beiden Sportler erhielten die Ehrenplakette der Gemeinde Oftersheim in Bronze. Wir gratulieren beiden nochmals recht herzlich zu ihren Meistertiteln und wünschen ihnen weiterhin solche sportlichen Erfolge.

Im Anschluss an die Ehrungen erfolgten die Berichte der Vorstandschaft, die Entlastung der Vorstandschaft sowie deren Neuwahl. Dabei wurde Volker Kaißling wieder zum Oberschützenmeister gewählt und Frau Dagmar Schwinghammer übernahm den Posten der SchützenmeisterIn. Frau Sabine Barfurth wurde zusammen mit Michael Engelhardt neue SportleiterIn Gewehr. Frau Simone Fackel stellte nach 15 Jahren Schriftführerin Ihr Amt zur Verfügung. Volker Kaißling bedankte sich bei Simone Fackel für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Zum neuen Schriftführer wurde anschließend Daniel Eckerlin gewählt.

Am Ende seines Berichtes sprach Volker Kaißling seinen ganz besonderen Dank allen Helfern, den Spendern und unseren Frauen für Ihre Kuchenspenden aus. Bei allen Mitgliedern bedankte er sich für die Treue zu unserem Verein und bedanke sich bei Ihnen für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.

Die Vorstandschaft namentlich von links nach rechts: Werner Velhagen, Sabine Barfurth, Christian Schüßler, Lennart Holzapfel, Volker Kaißling, Konstantin Jakob, Wolfgang Mertins, Michael Engelhardt, Dagmar Schwinghammer, Daniel Eckerlin, Wolfgang Anderle, Sandra Betzwieser.
Autor: Christian Schüßler